Unsere Erfolge

Gemeinsam Großes bewirken

Unsere Veranstaltungen und Projekte sind das Herzstück unserer Gemeinschaft. Es sind Momente, in denen wir zusammenkommen, um zu feiern, zu lernen und unvergessliche Erinnerungen zu schaffen. Vom traditionellen Christkindlmarkt, der nicht nur Kinderaugen zum Leuchten bringt, bis hin zu unseren ausgelassenen Faschingsfeiern - jede unserer Veranstaltungen ist einzigartig und voller Leben.
Glückliches Kind
Rakete
Mehr als 100 Kuchen & Torten backen wir – jedes Jahr!
Mehr als 200 Projekte unterstützt
Mehr als 100.000,- € gespendet

Kinder sind unsere Zukunft

Im Kinderförderverein Aschau am Inn steht der Leitsatz im Mittelpunkt: Es geht um die Kinder! Unser Ziel ist es, eine Gemeinschaft zu schaffen, in der jedes Kind die Möglichkeit hat, sein volles Potenzial zu entfalten. Wir setzen uns dafür ein, Bildungschancen zu verbessern, Kreativität zu fördern und eine sichere, anregende Umgebung zu bieten, in der Kinder lernen, spielen und wachsen können.

Wir wünschen uns eine Welt, in der jedes Kind Zugang zu den Ressourcen und Möglichkeiten hat, die es benötigt, um erfolgreich zu sein. Unser Engagement reicht von der Unterstützung lokaler Bildungseinrichtungen bis hin zur Organisation von Veranstaltungen, die das soziale Miteinander und das kulturelle Verständnis fördern.

Herzens­angelegenheiten

Flohmarkt

Flohmarkt für Groß und Klein am 27.04.2024

Am 27.04. fand ein wieder einmal unser Flohmarkt für alle Altersgruppen statt. Ein besonderes Highlight war der Spendenverkauf aus dem Nachlass einer großzügigen Frau, der eine Fülle an Schuhen und Handtaschen bereithielt. Die Atmosphäre war lebhaft und herzlich und sogar die jüngsten Teilnehmer hatten ihre eigenen Schätze zum Verkauf angeboten. Eine Veranstaltung, die Groß und Klein begeisterte und das Miteinander spürbar machte. Tipp: Unser nächster Flohmarkt findet am 22.09.2024 statt.

Sternschnuppenkonzert

Sternschnuppen­konzert

Das Sternschnuppenkonzert war ein musikalisches Erlebnis für die ganze Familie! Margit Sarholz & Werner Meier, zusammen mit dem Sternschnuppe Team, präsentierten eine einzigartige Mischung aus lustigen, fantasievollen Kinderliedern, die nicht nur die kleinen Zuhörer begeistern, sondern auch bei den Eltern für gute Laune sorgen. Von mitreißenden Liedern für Kleinkinder bis hin zu beruhigenden Schlafliedern für Babys bot das Repertoire für jeden Geschmack etwas.

Ferienprogramm: Mosaik für den Garten

Schon seit vielen Jahren ist das „Mosaik für den Garten“ fester Bestandteil des Ferienprogramms der Gemeinde Aschau am Inn. Hier lernen die Kinder die Kunst des Mosaiklegens und gestalten dabei individuelle Kunstwerke für die Gärten ihrer Eltern oder als Geschenk für die Großeltern, Paten und Co.! Diese kreative Aktivität fördert die handwerkliche Fähigkeiten und die künstlerische Ausdrucksfähigkeit der Kinder. Wir freuen uns darauf, auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Kinder dabei zu haben, die mit Begeisterung und Fantasie ihre eigenen Mosaikwerke erschaffen.

Selbstverteidigungskurs

Finanzielle Unterstützung für einen Selbst­verteidigungs­kurs für alle Grundschüler in Aschau

Wir freuen uns, bekannt zu geben, dass wir finanzielle Unterstützung für einen Selbstverteidigungskurs für alle Grundschüler in Aschau bereitgestellt haben. Durch diese Initiative möchten wir den Kindern wichtige Fähigkeiten und Selbstbewusstsein vermitteln, um sich in potenziell gefährlichen Situationen zu schützen. Uns ist es ein Anliegen, die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer jungen Gemeindemitglieder zu fördern und einen Beitrag zu ihrer persönlichen Entwicklung zu leisten.

Bewirtung TB Hiebel Vortrag

Bewirtung beim TB Hiebel Vortrag mit Thomas Huber

Der Kinderförderverein hat sich engagiert und die Bewirtung während des Vortrags von Thomas Huber (Huberbuam) anlässlich des 25-jährigen Firmenjubiläums von TB Hiebel übernommen. Durch die Bewirtung haben wir dazu beitragen können, dass die Veranstaltung reibungslos abläuft und die Gäste sich gut aufgehoben fühlten.

Unterstütze die Zukunft!

Jedes Kind in Aschau am Inn hat das Potential für eine gute Zukunft. Deine Unterstützung als Mitglied, Förderer*in oder Spender*in des Kinderfördervereins trägt entscheidend dazu bei. Dein Beitrag ermöglicht es uns, Projekte zu realisieren, die die Bildung, Kreativität und das soziale Wohlbefinden unserer Kinder fördern und ein Umfeld schaffen, in dem sie wachsen und gedeihen können. Nimm an dieser wichtigen Aufgabe teil – jede Unterstützung zählt und hilft, eine gute Zukunft für unsere Kinder zu gestalten.